Neues von den Nachtschwärmern

Neue Wettbewerbsauftritte für die Mainzer Filmemacher von Nachtschwärmer Film:

"Dolce Vita" wurde für die Documentary Selection des Silhouette Short Film Festival Paris ausgewählt (28.8. bis 5.9.2010, Chaumont Parc Paris). Mit ca. 20.000 Zuschauern gilt das Open-Air-Festival als größtes Kurzfilmfest der französischen Hauptstadt.

Das Europäische Dokumentarfilmfestival dokumentART präsentiert „Advent“ im internationalen Wettbewerb. Vom 8. bis 13. Oktober 2010 werden 49 Filme aus 16 Ländern zeitgleich in Neubrandenburg/Deutschland und in Szczecin/Polen gezeigt.

Das Internationale Kurzfilmfest Bunter Hund hat "Advent" in sein aktuelles Programm aufgenommen und zeigt den Film vom 14. bis 17. Oktober 2010 im Werkstattkino München.

"Advent" wurde für die neue Dokumentar-Reihe des Diessener KurzFilmFestivals ausgewählt (9. bis 13.11.2010) und läuft dort an zwei Abenden im Wettbewerb.