Filmbildung - Vortrag und Diskussion im Frankfurter Museum für Kommunikation

"Wozu Filmbildung, wozu Bildung im Kino?" - zu diesem Thema referiert am Mittwoch, 26. Oktober um 18.30 Uhr im Frankfurter Museum für Kommunikation, Schaumainkai 53 (in Beinahe-Nachbarschaft zum Filmmuseum) Alain Bergala aus Paris - in französischer Sprache, aber mit Simultanübersetzung. Bergala war Chefredakteur und Herausgeber der "Cahiers du Cinéma" und ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher. Von 2000 bis 2002 war er Berater für Filmbildung des französischen Erziehungsminister.
Der Eintritt ist frei.

Bergalas Vortrag eröffnet eine Veranstaltungsreiche mit 14 Beiträgen internationaler Referenten und Referentinnen in Frankfurt und Marburg mit dem übergeordneten Thema "Zur Zukunft der ästhetischen Erziehung. Medienkultur und Bildung im Zeitalter digitaler Netzwerke".

Infos unter www.medien-bildung.eu.