Co-Regisseurin von SLUMDOG MILLIONAIR in Mainz!

Loveleen Tandan, am 9. Juli im Palatin

Der Film SLUMDOG MILLIONAIRE wird am 9. Juli 2009 von der Co-Regisseurin des Films, Loveleen Tandan, im Palatin Kino in Mainz persönlich vorgestellt. Die britische Produktion ist der Gewinner des Oscars für den besten Spielfilm 2009 und erzählt die Geschichte des im Slum von Mumbai lebenden Jamal, der an der indischen Version von „Wer wird Millionär“ teilnimmt und es bis zur 1-Millionen-Frage schafft.


Die Co-Regisseurin Loveleen Tandan war an vielen internationalen Produktionen beteiligt wie THE NAMESAKE (2006), VANITY FAIR (2004) oder MONSOON WEDDING (2001). Es besteht die Möglichkeit mit Loveleen Tandan über die Entstehung und den Dreh von SLUMDOG MILLIONAIRE zu sprechen und Fragen zu ihrer Arbeit an großen Co-Produktionen des aktuellen britischen Kinos zu stellen.


Das Gespräch mit Filmvorführung findet im Rahmen der Britischen Filmwoche „Cool Britannia“ (9. bis 13. Juli) statt, die vom Seminar für Filmwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz veranstaltet wird. Die Filmwoche „Cool Britannia“ gibt Einblick in die Vielfalt des britischen Films der Gegenwart und der jüngeren Filmgeschichte zwischen Mainstreamproduktionen und Independent-Werken.

Der Eintritt beträgt 5 Euro, Veranstaltungsbeginn ist 19 Uhr im Palatin Kino in Mainz.

Weitere Info HIER.