Deutscher Film 2.0

Wer irgendwas wissen will zum deutschen Film, dessen erster Weg führt zum Filmportal. Und das geht für die Web2.0er unter uns künftig noch leichter: Die Internetplattform zum deutschen Film ist nun auch in Facebook und Twitter präsent. Die beiden Social Networks-Seiten weisen ab sofort tagesaktuell auf neue Inhalte wie Biographien und Trailermaterial hin und informieren über Kinostarts, DVDVeröffentlichungen und Nachrichten aus der Filmbranche.

filmportal.de auf facebook.com

Unter http://www.facebook.com/pages/filmportalde/235655870067 können sich Internetnutzer über neue Inhalte auf filmportal.de informieren und sich nach einer Registrierung der Fan-Gruppe anschließen, filmportal-Beiträge kommentieren, Diskussionsgruppen bilden und mit anderen Mitgliedern in Verbindung treten.

filmportal.de auf twitter.com

Unter http://www.twitter.com/filmportal wird auf neue Inhalte in Form von Kurznachrichten hingewiesen. Interessenten können sich als „Follower“ registrieren, um aktuelle Meldungen im Abonnement zu empfangen.