Screenshot REGION: "Advent" und "Lebenslauf"


Der Kurzdokufilm DOLCE VITA der Mainzer "Nachtschwärmer" Michael Schwarz und Alexander Griesser ist weiter auf Erfolgskurs: Nachdem Cutter Michèl Hamman für den Förderpreis Schnitt nominiert wurde tritt der Film nun im Wettbewerbsprogramm des internationalen 5th University Film Festivals "Unifest" in Madrid (14. bis 17. April, Infos HIER) gegen rund 20 Produktionen aus 12 Ländern an.



Doch Nachtschwärmer Film legt schon nach: Der Kurzfilmdoku ADVENT wird im Dokumentarfilmwettbewerb des goEast Festivals des Mittel- und Osteuropäischen Films in der Wiesbadener Caligari Filmbühne am 22. April Premiere haben.



Erfolg auch für die Videoinstallation "Lebenslauf" über den Marathonsammler Horst Preisler. Nachdem das Projekt u.a. bereits auf der Marathonmesse "marathonmall" zu sehen gewesen ist, ist es jetzt für die kuratierte Sonderausstellung "Junge Talente" der größten rheinland-pfälzischen Kunstmesse "Kunst direkt" in Mainz ausgewählt worden (Rheingoldhalle, 12.-14. März).


zyw