Screenshot deckt auf! – 007-Schurke ist Bundeskanzlerin

Von wegen „Rücktritt“!
Der hessische Ministerpräsident Roland Koch – einer ihrer ärgsten CDU-Widersacher! – gibt sein Amt auf, und der deutsche Bundespräsident auch: henchman Christian Wulff soll an seine Stelle. Nachdem Killer-Laser-Satelliten im All, geklaute Atombomben und Weltraumkapseln (um den 3. Weltkrieg anzuzetteln) dank des Engagements des britischen Geheimagenten James Bond nicht zum Erfolg geführt haben, läuft ein neues diabolisches Komplott. Aber Screenshot, das investigative Fachmedium für Filmweltverschwörungen, hat Schurkerei und Possenspiel durchschaut: Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in Wirklichkeit der megalomanische Superschuft Ernst Stavro Blofeld, bekannt und verachtet aus mehreren 007-Filmen!





Ja, da staunen Sie. Und zu Recht! Denn bis ganz nach oben hat „sie“ es schon geschafft und werkelt da, wie es von einem kaltblütigen Gauner der Sonderklasse zu erwarten ist, freilich beschränkt durch deutsche Piefigkeit. SPECTRE heißt jetzt CDU, und statt wie Kollege Goldfinger die Staatsfinanzen nuklear zu verseuchen, verschenkt Blofeld-Merkel sie an die Griechen. Und wir erinnern uns, laut dem Journalisten Ian Fleming, der des Unholds Hintergrundbericht in „Thunderball“ publik machte, ist Blofeld in Deutschland geboren, als Sohn eines Polen und einer Griechin! Wartet da also ein dickes Familienkonto in Athen?

Doch da kann Frau Kanzlerin ihre weiße Katze noch so verstecken, die hängenden Schultern und das Weltbeherrschungsjäckchen drumherum verraten sie - und noch mehr! Z.B. ihr Hang für absonderliche Fahrzeuge – wie die putzige Einschienenbahn in YOU ONLY LIVE TWICE – hat sie nicht abstreifen können. Diese Dokumentation bezeichnet übrigens Ereignisse aus dem Jahr 1967, dem Jahr, in dem Merkel Konfirmation hatte. Was, wie jeder weiß, der nur ein bisschen was von der Welt der evangelischen Überverbrecher versteht, nichts anderes bedeutet als „beinahe von einem ausgebauten Vulkan in Japan die Menschheit in den Abgrund stürzen“.





1983 wiederum wurde Blofeld das letzte Mal gesehen, in NEVER SAY NEVER AGAIN. Diesmal verkleidet wie Max von Sydow, wollte eine horrende Summe mit gemopsten Cruise Missiles erpressen. Klappte nicht, aber drei Jahre später promovierte „Angela Merkel“ – mit einer Arbeit über die Berechnung von Geschwindigkeitskonstanten von Reaktionen einfacher Kohlenwasserstoffe!

Als Frau hat sich Blofeld auch nicht das erste Mal verkleidet. In DIAMONDS ARE FOREVER (1971) entkommt er in Perücke und Kleid den Häschern in Las Vegas. In Deutschland hat er sich hingegen als „Angie“ dahin gegaukelt, wohin sie schon immer wollte: an die Macht. Dort kann sie offen vor den Kameras sich mit ihren zwielichtigen Partnern treffen und Arges aushecken. Z.B. 80 Milliarden wegen der Eurokrise einsparen oder weiter am Hindukusch rumverteidigen.







Statt in Alpenfestungen oder wo auch immer schmiedet sie ihre Ränke ganz offen, aber nicht minder futuristisch-extravagant in Berlin (und wo wurde des Bösewichts Haus-und-Hof-Designer Ken Adam geboren? Richtig, ebenda!)





Wo aber ist nun der britische Geheimagent, der Blofeld bislang immer aufzuhalten wusste? Wieso hat er diesmal versagt und uns und Deutschland nicht beschützt? War er nachtragend, wegen dem 2. Weltkrieg oder weil von hier soviel Pack kommt, dem er stets in den Hintern treten muss? Nein, Bond hatte keine Chance, denn in seinem teuflischen Kalkül hat Blofeld ihn ausmanövriert, indem er (was ja – seit THE WORLD IS NOT ENOUGH – ein ganz wunder Punkt bei 007 ist) gleich noch das Bondgirl mit dazu gab:







Übrigens: Auch ihren Handlanger „Wulff“ kennen wir schon. In YOU ONLY LIVE TWICE war er noch etwas jünger, wilder, der Killer der Saison, er hieß Hans, und wir dachten, er sei im Piranha-Becken gelandet. Tatsächlich war’s in Niedersachsen.







Erfahren Sie das nächste Mal alles über Agent Ulla Schmith und das GesundheitsSystem.



Bernd Zywietz


(Zuletzt bei Screenshot deckt auf!: Al-Qaida in Twin Peaks)