Saarbrücken braucht's


Der Max Ophüls Preis, wohl DAS deutsche Filmfestival für den Nachwuchs (und nicht nur den, sondern überhaupt den deutschen Film) will EURE Filme! Und if you make it there...

Hier die Mitteilung des MOP:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Das 33. Filmfestival Max Ophüls Preis lädt den deutschsprachigen Filmnachwuchs herzlich ein, sich am Wettbewerb in Saarbrücken zu beteiligen und vom 16. bis 22. Januar 2012 in ein neues Festivaljahr zu starten. Beim wichtigsten Festival für den jungen Film werden über 100.000 Euro Preisgelder vergeben werden.

Bis zum 01. November 2011 werden Filmeinreichungen zu folgenden Kategorien angenommen:

Wettbewerb Max Ophüls Preis: Spielfilme ab ca. 65 Min.
Wettbewerb Dokumentarfilm: Dokumentarfilme ab ca. 50 Min.
Wettbewerb Kurzfilm: Spielfilme bis ca. 30 Min.
Wettbewerb mittellanger Film: Spielfilme ab ca. 30 Min. bis ca. 65 Min.

Unter http://www.max-ophuels-preis.de/prog/wett-filmeinreichung.php gelangen Interessierte zu allen Hinweisen rund um die Bewerbung für den Wettbewerb des Filmfestivals Max Ophüls Preis 2012.

Die beiden künstlerischen Leiter des Festivals Gabriella Bandel und Philipp Bräuer sind schon seit Wochen unterwegs, um auch im kommenden Jahr für das deutschsprachige Nachwuchsfilmfestival ein anregendes und aufregendes Programm zusammen zu stellen.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unseren Internetseiten: www.max-ophuels-preis.de für Ihre Fragen freuen wir uns über eine Nachricht.