Festival-Nominierungen für NACHTSCHWÄRMER


Alexander Griesser und Michael Schwarz sind als Nachtschwärmer wieder auf Festivaltour; dies nominiert und obendrein mit gleich zwei Werken. 

Auf dem Landshuter Kurzfilmfestival wird im März PETER RIST, IDEALIST ins Rennen um den besten Dokumentarfilm gehen, während der zweieinhalbminütige Experimentalfilm COLOR VICTIM für den Kurzfilmwettbewerb ausgewählt ist.

Zuvor allerdings hat COLOR VICTIM noch seine Festivalpremiere: am 18. Januar auf den 15. Dresdner Schmalfilmtagen im internationalen Contest. Wenig verwunderlich, scheint COLOR VICTIM wie gemacht für das 8- und 16mm-Festival „für experimentelle Filmkunst, Heimkino, Trash und klassischen Independent-Film“. In allen diesen Bereichen dürfte sich COLOR VICTIM jedenfalls wohlfühlen mit seinen schön-schaurig nostalgischen Kodak-Heimimpressionen einer lang vergangenen Weihnachtsfeier, die mit modernen Heimschmuckbasteltipps auf der Tonspur sowohl unterlegt und wohlig ergänzt wie zugleich kontrastiert, irritiert und konterkariert werden.  

Darauf ein Prösterchen!
  
zyw